Entfernung: 12.8 km
Collias
Boucle
Rock, Kieselsteine, Boden, Splitter, Nicht für Kinderwagen geeignet
Gelbe markierung für spaziergänge und wanderungen und rot-weiße markierung für große wanderungen
Empfohlener Zeitraum: Herbst, Sommer, Winter, Frühling
Nicht empfohlen, bei jüngsten Regenfällen und Hochwasser können die Ufer an manchen Stellen unter Wasser stehen. Unebenes Gelände. Vorsicht bei Passagen auf Kalksteinplatten, die Patina angesetzt haben und bei feuchtem Wetter rutschig sind.

Herunterladen:

Diese Wanderung führt Sie durch das Herz der Gardon-Schlucht bis zum wunderschönen und wilden Ort La Baume. Dies ist die einzige Route, die am Gardon entlangführt. Nicht empfehlenswert bei jüngsten Regenfällen, da die Ufer an manchen Stellen unter Wasser stehen können.

Parken auf dem Parkplatz (gebührenpflichtig) 2 avenue du Pont du Gard in Collias

Fahren Sie in Richtung Pont St Vincent und folgen Sie dem Weg rechts, der den Gardon hinaufführt , Richtung "La Baume".

Gehen Sie geradeaus weiter, um auf die gelbe Markierung und die Schilder "Queue du Grand Glas" und "Vallon de la Caille" zu stoßen.

Nach etwa 750 m passieren Sie eine kleine Passage, die an einem großen Felsen entlangführt.

Gehen Sie weiter geradeaus, um auf die Ruinen einer alten Mühle zu stoßen.

Gehen Sie 300 m geradeaus am Fluss entlang und dann rechts auf einem schmalen Pfad bergauf, der später in eine Piste Richtung "La Coufine" übergeht, die 2,2 km lang ist. *

An der Kreuzung rechts abbiegen Richtung "Les Condamines" auf dem GR6-GR63.

Dann immer geradeaus Richtung Collias und der rot-weißen Markierung folgen, um die Schilder "La Grande Terre" zu erreichen (auf dem GR6-GR63 bleiben und die Piste, die links abzweigt, verlassen), dann "Ménude" und Collias.

Sie erreichen Collias über den Weg "Vai Aure".
An der Kreuzung biegen Sie links ab "Chemin du Barry".

Biegen Sie rechts ab und nehmen Sie die "Grand rue", die durch das Dorf führt, um zum Schild "Collias - Le Portalet" zu gelangen.

Biegen Sie links ab und gehen Sie die "Rue de la République" hinauf.
Am Ende der Straße biegen Sie rechts in die Avenue du Pont ein und gehen 150 m zum Parkplatz.

* Eine Variante kann Ihnen vorgeschlagen werden, indem Sie rechts in Richtung La Chapelle St Veredème abbiegen. So ist es möglich, das Garrigue-Plateau und den GR6-GR63 über einen steilen Pfad "Les Condamines Sanilhac" zu erreichen."