Entfernung: 6 km
Dauer: 02h00
Höhenunterschied: 156 D+
Dauer: Blau
Saint-Bonnet-du-Gard
Boucle
Kieselsteine, Boden, Nicht für Kinderwagen geeignet
Rot-weiße markierung große wanderung gr6
Empfohlener Zeitraum: Herbst, Sommer, Winter, Frühling

Herunterladen:

Entdecken Sie durch die Garrigue das "Vallon d'Escaunes" und die Tunnel, die von den Römern für die Passage des Aquädukts gegraben wurden.
Von der befestigten Kirche von St Bonnet du Gard aus genießen Sie den Ausblick auf das Rhonetal und den Mont Ventoux.

Starten Sie vom Parkplatz "Chemin du Sablas" (Rathaus) in St Bonnet du Gard, Richtung "la place de la Fontaine". Überqueren Sie die Landstraße D6086 (Vorsicht), um in die "Rue de l'Hôtel de Ville" zu gelangen und zur befestigten Kirche hinaufzusteigen.

Gehen Sie geradeaus weiter und folgen Sie der rot-weißen Markierung: Sie kommen am Schild "Ferraud" und dann "Sous Ferraud" vorbei.

Biegen Sie links auf den Weg ab und folgen Sie 800 m lang der gelben Markierung bis zum Schild "La Draille de Perotte".

An der Gabelung nehmen Sie 300 m lang den linken Weg und gelangen zu den römischen Tunneln. Dann folgen Sie 600m lang den Wegweisern "Chemin de ronde", "Le Vallon" und "Le Roliss". Gehen Sie weiter geradeaus und treffen Sie auf "Chemin de l'Aqueduc".

Ankunft in Serhnac. Gehen Sie geradeaus weiter bis zum "Chemin des cavaliers" und biegen Sie dann rechts ab, um an der Mehrzweckhalle vorbeizukommen. Folgen Sie dem Weg 900 m und biegen Sie dann rechts ab, um das Hinweisschild "Pied de Vallajouse" (gelbe Markierung) zu erreichen.

Gehen Sie 1,2 km geradeaus in Richtung St Bonnet du Gard. An der Kreuzung fahren Sie geradeaus ("Garrigues Brasses") und erreichen dann die Landstraße D6086. Biegen Sie rechts ab, um zum "Place de la Fontaine" (vorsichtiges Überqueren der Landstraße) und zum Parkplatz von Sablas zu gelangen.