Entfernung: 5 km
Blauzac
Boucle
Boden, Hartbeschichtung (Teer, Zement, Bodenbelag), Splitter
Gelbe markierung für spaziergänge und wanderungen und rot-weiße markierung für große wanderungen
Empfohlener Zeitraum: Herbst, Sommer, Winter, Frühling

Herunterladen:

Reizvolle Wanderung auf den Wegen der Garrigue zur Entdeckung zahlreicher Capitelles (Unterkünfte aus trockenem Stein aus dem 18. und 19. Jahrhundert).
Entdecken Sie die Geschichte dieses Kulturerbes, die mit dem Anbau von Wein, Getreide, Olivenbäumen und der Weidewirtschaft verbunden ist.

Vom Parkplatz des Rathauses aus biegen Sie rechts ab und gehen die Rue de l'Hôtel de Ville hinauf.
Am Ende der Straße biegen Sie rechts auf "le chemin du pont romain" ab (Schild circuit des capitelles). Folgen Sie der rot-weißen Markierung des GR63 Urbain V.
Am Schild "Mas du code" nehmen Sie den Weg auf der linken Seite (Schild Circuit des capitelles). Sportlicher Aufstieg mit Schluchten.

Am Hinweisschild "Le code" angekommen, gehen Sie 1,8 km geradeaus weiter.
Sie kommen am Hinweisschild "Chemin de Sares et Prelong" vorbei (weiter geradeaus).

Am Hinweisschild "Côte Malaïgue" nehmen Sie den Weg nach links und gehen 700 m geradeaus (gelbe Markierung).

Am Wegweiser "Mas de la Librotte" biegen Sie links ab bis zum "Chemin de la Cabane de Guiraud".

Biegen Sie links ab und erreichen Sie den Pfad, auf dem Sie Kapitelle, ein Arboretum und einen Brunnen entdecken.

Am Wegweiser "La Librotte" biegen Sie 800 m nach links ab.

Sie erreichen das Hinweisschild "Aillargues" und biegen dann links ab, um auf den "Chemin de Sares et Prelong" (GR63 Chemin Urbain V, rot-weiße Markierung) zu gelangen.

Biegen Sie rechts ab, um wieder auf den ursprünglichen Pfad in Richtung des Dorfes Blauzac zu gelangen.