Entfernung: 6.1 km
Dauer: Blau
Sanilhac-Sagriès
Boucle
Rock, Boden, Hartbeschichtung (Teer, Zement, Bodenbelag)
Gelbe markierung für spaziergänge und wanderungen und rot-weiße markierung für große wanderungen
Empfohlener Zeitraum: Herbst, Sommer, Winter, Frühling
Bringen Sie eine elektrische Lampe mit, um die Höhle zu durchqueren.

Herunterladen:

Entdecken Sie La Baume, einen symbolträchtigen und spektakulären Ort in den Gardon-Schluchten und auf den Spuren des legendären Einsiedlers Saint Vérédème.
Höhle geschlossen vom 15/11 bis 15/03 und vom 01/05 bis 15/08.
Für die Durchquerung eine elektrische Lampe vorsehen.

Vom Parkplatz des Rathauses aus folgen Sie dem Chemin de La Baume (links von der Bäckerei) für 1 km, um auf das Hinweisschild "La Coufine" zu stoßen.

Gehen Sie weiter geradeaus. Sie bewegen sich in der Garrigue. Gehen Sie allmählich in Serpentinen bergab, bevor Sie einen Unterwald durchqueren und schließlich am Flussufer ankommen.
Vor Ihnen liegt die alte Mühle von La Baume und im Hintergrund die kleine Kapelle, die sich an den Felsen schmiegt.
Biegen Sie links ab und gehen Sie den Weg hinauf, bis Sie die Kapelle erreichen.

Über den in die Wand gehauenen Pfad gelangen Sie zur Höhle.
Diese ist vom 15.11. bis 15.03. und vom 01.05. bis 15.08. wegen des Winterschlafs der Fledermäuse geschlossen.
Bringen Sie eine elektrische Lampe mit, um sie zu durchqueren.

Wenn Sie die Höhle durchquert haben, gehen Sie 1,1 km den Weg hinauf, der Sie auf das Plateau oberhalb der Schlucht in Richtung des Schildes "Les Condamines" führt.

Biegen Sie links ab und folgen Sie dem GR6 für 800 m bis zum Schild "les Coufines".

Biegen Sie rechts ab, um das Dorf Sanilhac zu erreichen.

Achtung: Da das Wasser des Gardon im Sommer hauptsächlich durch Wasseraustritte gespeist wird, ist es sehr kalt.
Das Risiko eines Hydrocution ist sehr hoch. Aus diesem Grund ist das Baden an der Stelle La Baume (Sanilhac-Sagriès) das ganze Jahr über verboten.